Visavid ist unser Videokonferenztool,

welches die bayerische Staatsregierung nun für die Schulen in Bayern zum Standard gemacht hat. Damit steht eine einfache und speziell auf den schulischen Einsatz ausgerichtete Software zur Verfügung, die nicht nur für die Durchführung von eventuellem Distanz- und Wechselunterricht eingesetzt werden kann, sondern auch für zahlreiche weitere Einsatzzwecke, wie zum Beispiel Eltern- oder Lernentwicklungsgespräche im Schulalltag, geeignet ist.

An der Wastl-Fanderl-Grundschule Frasdorf löst es das zuvor genutzte Tool Jitsi-Meet / Freifunk München ab.

Visavid kann einfach auf jedem Gerät mit Hilfe eines Browsers genutzt werden. Eine Installation des Programms ist damit nicht nötig.

Anleitung: Klick!

Anschreiben Eltern: Klick!

Visavid Nutzungsbedingungen: Klick!

Einwilligung: Klick!

weitere Infos auf den Seiten des KM: Klick!

Unsere Schüler

An unserer Schule unterrichten zehn Lehrer/innen in sechs Klassen.

Insgesamt gehen in diesem Schuljahr 96 Schüler auf unsere schöne Schule.

Hinweis: Für jedes hier veröffentlichte Foto liegen Genehmigungen aller dargestellten Personen bzw. deren Erziehungsberechtigten vor.

Die Klassenfotos zeigen nur die Kinder, von denen die Eltern ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben. Daher entspricht die dargestellte Schüleranzahl nicht der tatsächlichen.